Management und Organisation

Mindmaps WS 2017

Management und Organisation

Mindmaps WS 2017

Die Vorlesung "Management und Organisation" wird im Sommersemester 2020 von mir nicht angeboten und die Homepageseiten dazu werden nicht gepflegt.

  Auf dieser Seite werden die besten Mindmaps zu den einzelnen Kapiteln ausgestellt (Bilder nach Login sichtbar, Großversion zum Anklicken):

Login für registrierte Vorlesungsteilnehmer

Mindmap zu einem Vorlesungskapitel

Im WS 2017/18 kann über die sechs Onlinetest-Bonuspunkte hinaus ein weiterer Bonuspunkt erworben werden, wenn ein aussagekräftiges Mindmap (mind. drei Gliederungsebenen) zu einem Vorlesungskapitel erstellt wird. Jeder Teilnehmer erkennt dazu die folgenden Regeln an:

  • Angenommen werden nur handschriftliche Mindmaps auf einem einzelnen DIN A4 oder A3-Blatt.
  • Mindmap muss vom Teilnehmer selbst erstellt sein und mit Name, Matrikelnummer und Studiengang versehen sein.
  • Abgabe nur persönlich zu den Vorlesungsstunden, keine Abgabe per Mail.
  • Abgabe spätestens zwei Wochen nach Abschluss des betreffenden Kapitels in der Vorlesung. Letzte Abgabemöglichkeit am Semesterende ist am 24. Januar 2018.
  • Bestes Mindmap zu jedem Kapitel wird - wenn es herausragend und beispielhaft ist - auf der Vorlesungshomepage veröffentlicht und erhält einen zweiten Klausur-Bonuspunkt.
  • Von jedem Teilnehmer kann nur einmal im Semester ein Mindmap abgegeben werden, keine Wiederholungsmöglichkeit, falls dieses keinen Bonuspunkt erhält.